Deutsche Meisterschaft Halle DBSV in Salzwedel

Am 02. und 03.03.24 fand in Salzwedel die Deutsche Meisterschaft des DBSV in der Halle für Recurve und Compound statt.

Den Anfang machte Stephan im zweiten Durchgang am Sonnabend Nachmittag in der Klasse Ü65 Rc. Mit 503 Ringen belegte er den 6. Platz. Im dritten Durchgang am Sonntag Vormittag war die Jugend am Start. Dort hatten sich 5 Jugendliche von MoGoNo qualifiziert. Alle haben gute bis sehr gute Ergebnisse geschossen und konnten ihre Bestleistungen steigern oder kamen nah an diese heran. In der U15w Rc belegte Freyja bei ihrer ersten DM mit sehr guten 529 Ringen und damit neuer persönlicher Bestleistung den 4. Platz dicht gefolgt von Henriette mit 521 Ringen auf dem 5. Platz. Lena wurde mit 488 Ringen nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung Neunte, Elea konnte sich bei ihrer ersten DM nochmal deutlich steigern und wurde mit 448 Ringen Siebzehnte. Florentin erreichte in der U15m Rc ebenfalls bei seiner DM 438 Ringe und wurde Neunzehnter. In der Mannschaft erreichten Freyja, Henriette und Lena einen guten 6. Platz von 13 Mannschaften. Im vierten und letzten Durchgang am Sonntag Nachmittag waren dann noch Bettina und Süren in der Ü50w Rc am Start. Bettina belegte mit 523 Ringen den 5. Platz, Süren wurde 32. .

Wir danken dem Ausrichter, allen Helfern und den Kampfrichtern für ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.