Landesmeisterschaft Halle SBV in Döbeln

Am 03.02.2024 fand in Döbeln die Sachsenmeisterschaft Halle des SBV statt. In 2 Durchgängen gingen über 120 Starter an den Start, nachdem zum ersten Mal eine echte Qualifikation notwendig war und eine Warteliste mit über 40 weiteren Sportlern existierte.

Für MoGoNo waren 10 Bogensportler am Start. Im ersten Durchgang gingen 6 Jugendliche an die Schießlinie. Diese konnten ihre letzte Woche erreichten Ergebnisse noch einmal bestätigen. In der U15w Recurve erreichte Henriette den 2. Platz, Freyja wurde Vierte., Lena Fünfte und Elea mit neuer persönlicher Bestleistung Neunte. Florentin wurden in der U15m Fünfter. Bonni konnte sich in der U18m mit dem Blankbogen den Sachsenmeistertitel sichern. Ebenfalls Sachsenmeister wurde die Mannschaft mit Henriette, Freyja und Lena.

Im zweiten Durchgang waren die Erwachsenen dran. Bettina (Ü50w) und Stephan (Ü65m) wurden jeweils Sachsenmeister. Heike wurde in der Damenklasse Recurve Dritte ebenso wie Walter in der Ü65m Blankbogen. Einen weiteren dritten Platz erreichte die Mannschaft mit Bettina, Heike und Stephan.

Wir danken dem Ausrichter, allen Helfern und den Kampfrichtern für ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.