Deutsche Meisterschaft Halle in Sindelfingen

Vom 08.-10.03.2024 fand die DM DSB in der Halle statt. Die Wettkämpfe fanden Im beeindruckenden Ambiente des Glaspalastes in Sindelfingen statt. An allen Tagen waren die Tribünen gut mit Zuschauern gefüllt. Über 570 Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten sich für die DM in den Bogenklassen Recurve, Compound und Blankbogen in den verschiedenen Altersklassen bei ihren Landesmeisterschaften qualifiziert.

Für MoGoNo hatten sich Henriette in der Klasse Recurve Schülerinnen A und Bettina in der Klasse Recurve Master weiblich qualifiziert. Beide waren am Sonntag Vormittag im 4. Durchgang an der Reihe. Nach einem leckeren Frühstück im Hotel trafen wir gegen 8 Uhr in der Halle ein. Der Wettkampf startete pünktlich um 10 Uhr. Henriette war bei ihrer ersten DM am Anfang doch ziemlich aufgeregt, konnte aber trotzdem ihre Trainingsergebnisse auch im Wettkampf zeigen. Sie belegte am Ende den 18. Platz von 28 Teilnehmerinnen. Bettina erreichte den 11. Platz in ihrer Klasse.

Neben dem sportlichen Part war für ausreichende Verpflegung mit Getränken und Snacks für alle Anwesenden gesorgt. Im Eingangsbereich hatten einige Händler ihre Stände aufgebaut. Die Ausrichter des Bogenschieß-Events, der Bogen-Club Magstadt, der Schützenverein Weil im Schönbuch und der Bogensportclub Schömberg in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund, haben erneut eine beeindruckende Meisterschaft auf die Beine gestellt.