Am 14.05.2023 fand der erste Spieltag der Landesliga Recurve in Dresden statt. Die Landesliga ist ein Mannschaftswettkampf, in dem pro Spiel jeweils 3 Bogensportler 9 Pfeile auf 50m schießen. Pro gewonnen Spiel gibt es 2 Matchpunkte. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst 6 Matchpunkte erreicht. Dabei werden pro Spieltag Matches gegen alle beteiligten Mannschaften geschossen.
Dieses Jahr kann der SBV wieder eine sehr ordentliche Beteiligung der sächsischen Bogensportvereine an der Landesliga vermelden. Es waren 7 Mannschaften aus Leipzig, Chemnitz, Dresden, Plauen, Glauchau, Niederau und Freital am Start. Für MoGoNo traten Bettina, Andrea, Maik, Daniel, Stephan und Heike an.
Unser Team mit Bettina, Andrea und Maik kam gut in den Wettkampf und konnte von vier Matches drei gewinnen, nur gegen Chemnitz gab es eine Niederlage, obwohl wir in allen Sätzen dicht am Gegner dran waren und diese nur knapp verloren gingen. Auch nach der Mittagspause konnten die nächsten beiden Matches gewonnen werden. Im letzten Match gegen Dresden gab es einen Sieg am grünen Tisch, da Dresden einen Fehler in der Mannschaftsaufstellung gemacht hat. Damit liegt die Mannschaft von MoGoNo nach dem ersten Spieltag mit 12:2 Punkten an erster Stelle.
Der Platz war sehr gut vorbereitet, das Wetter spielte auch mit und die Stimmung unter den Mannschaften war gut. Wir danken dem Ausrichter, allen Helfern und dem Kampfrichter für ihre Arbeit und freuen uns auf dem zweiten Spieltag Anfang Juli in Freital.