27. Leipziger Freiluftturnier

Am 20.05.2023 fand unser traditionelles Freiluftturnier auf unserem Bogenplatz statt. Dieses Jahr hatten ca. 50 Bogensportler den Weg nach Leipzig gefunden, um hier eine 144er oder eine Olympische Runde zu schießen.

Das Wetter meinte es am Sonnabend Vormittag nicht so gut mit uns. Neben böigen Wind versteckte sich auch die Sonne hinter vielen Wolken. Zum Glück riss der Himmel gegen Mittag auf, so dass es dann noch angenehm warm wurde.

Für MoGoNo waren 6 Bogensportler in der 144er Runde, 7 Bogensportler in der Olympischen Runde und 5 Bogensportler in den Einsteiger- und Fortgeschrittenenklassen am Start. Sie holten acht 1. Plätze (Henriette, Klara, Bonni, Heike, Stephan, Julius, Florentin, Christian), fünf 2. Plätze (Lena, Dirk, Anna-Lena, Margarita, Ole) sowie drei 3. Plätze (Freyja, Torsten, Süren). Auch alle anderen Teilnehmer erreichten gute Resultate.

Wir danken den Kampfrichtern, allen fleißigen Helfern und dem Küchenteam für ihr Engagement. Ohne deren Einsatz wäre so ein Wettkampf nicht möglich.

Link: Ergebnisse (hier klicken)