Deutsche Meisterschaft Halle DBSV in Wemding

Am letzten Wochenende fand in Wemding die Deutsche Meisterschaft des DBSV für die Bögen mit Visier statt. Für MoGoNo hatten sich mit Henriette (U12w), Lena, Klara (U15w), Julius (U15m), Bettina (Ü50w) und Stephan (Ü65m) sechs Sportler qualifiziert. Alle Sechs gingen am 4.3.23 an den Start.

Da die Jugendlichen bereits am frühen Morgen dran waren, begann die DM für sie bereits mit der Anreise am Freitag und der Übernachtung im Hotel. Nachdem dort das Mysterium eines Wählscheibentelefons geklärt und ein Restaurant für das Abendessen gefunden war, ging es für sie am Sonnabend im ersten Durchgang los. Auch Lena als Nachrücker durfte an den Start gehen, auch wenn die Regelung dafür gerade für das Einschießen etwas nachteilig für sie war.

Aufgrund des mangelnden Platzes in der Halle standen auf jeder Scheibe nur 2 Bogensportler, so dass der Wettkampf zügig voran ging. Klara und Henriette konnten sich wieder steigern und eine neue persönliche Bestleistung schießen. Am Ende schaffte Henriette den 3. Platz, Klara den 7. Platz, Julius den 9. Platz und Lena den 13. Platz.

Am späten Nachmittag waren dann im 3. Durchgang Bettina und Stephan am Start. Beide errangen am Ende den 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Wir danken dem Ausrichter, dem Veranstalter, den Kampfrichtern und allen Helfern, ohne die eine gelungene Meisterschaft nicht möglich wäre.

Link: Ergebnisse