Regionalliga Ost – 4. Spieltag

Am 05.02.2023 fand in unserer Trainingshalle der Oeser-Grundschule der 4. und letzte Spieltag der Regionalliga Ost der Saison 2022/2023 statt.

Für MoGoNo waren Bettina, Chris, Daniel, Maik und Martin am Start. Für unsere Mannschaft ging es an diesem Spieltag darum, trotz Krankheiten und Prüfungsstress den Abstieg aus der Regionalliga mit allen Mitteln zu verhindern. Trotz gutem Starts und immer wieder guten Passen gingen die ersten 5 Matches verloren. Im sechsten Match gegen Blankenfelde gelang endlich der erste Sieg. Da mit der Turngemeinde in Berlin auch unser direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein Match gegen Müllrose gewann, musste die Entscheidung im allerletzten Match direkt gegeneinander fallen. Unsere Mannschaft ging mit 2:0 in Führung, danach konnte TiB zum 2:2 ausgleichen. Mit zwei weiteren guten Passen konnte das Match am Ende mit 6:2 gewonnen werden. Damit ist der Klassenerhalt geschafft.

Wir danken dem Ligaverantwortlichem, dem Kampfrichter, allen Helfern und dem Küchenteam, ohne diese wäre die Ausrichtung eines solchen Wettkampfes nicht möglich.