Landesmeisterschaft Halle SSB in Annaberg-Buchholz

Am 28.01.2023 fand in Annaberg-Buchholz die Landesmeisterschaft SSB in der Halle statt. Es waren ca. 90 Sportler in zwei Durchgängen am Start. Die Silberlandhalle war vom SV Schlettau, wie in den letzten Jahren gewohnt, wieder sehr gut vorbereitet.

Im ersten Durchgang waren die Jugendlichen, Senioren und Blankbogenschützen am Start. Für MoGoNo traten Henriette (Schüler B w), Florentin (Schüler B), Lena (Schüler A w), Julius (Schüler A) Anna, Klara (Jugend w), Jakob (Jugend) und Bonnie (Jugend Blankbogen) sowie Stephan (Senioren) an. Unsere Jugendlichen lieferten sehr gute Leistungen und konnten einige persönliche Bestleistungen erreichen. Am Ende gab es sechs 1. Plätze durch Henriette, Julius, Lena, Klara, Jakob und Bonnie und zwei 2. Plätze durch Anna und Florentin sowie eine 1. Platz durch die Jugend-Mannschaft Recurve mit Anna, Klara und Jakob. Stephan war mit seinem erreichten Ergebnis nicht ganz zufrieden, er wurde aber trotzdem Landesmeister bei den Senioren.

Im zweiten Durchgang waren die restlichen Erwachsenen mit Bettina (Masters w), Chris (Herren) und Heike (Damen) am Start. Bettina erreichte sehr gute 544 Ringe und wurde Landesmeisterin. Mit dem Ergebnis ist ihr auch die Qualifikation zur DM sicher. Bei Chris und Heike lief es nicht ganz so. Heike wurde Zweite. Chris belegte nach der Qualifikation den 8. Platz und schied leider im Viertelfinale gegen den Sieger der Qualifikation aus.

Wir danken dem Veranstalter, dem Ausrichter, den Kampfrichtern und allen Helfern für die tolle Arbeit, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Link: Ergebnisse (Bitte anklicken)