Landesmeisterschaft Feld SSB in Chemnitz

Am 11.06.2022 fand die LM Feld des SSB in Chemnitz statt. Für Mogono sind Chris und Maik an den Start gegangen. Heike musste leider verletzungsbedingt noch kurzfristig absagen.

Beim Feldbogen wird auf 24 Scheiben im Gelände geschossen, wobei die Entfernungen zur Hälfte bekannt und zur Hälfte unbekannt sind. Bei diesen muss dann zusätzlich zum guten Schießen auch noch die Entfernung richtig geschätzt werden. Der Kurs war auch dieses Jahr wieder von den Chemnitzern gut gestellt und enthielt einige komplizierte Scheiben.

Bei sommerlichen aber nicht zu heißem Wetter lieferten sich Maik und Chris ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Chris erst an der letzten Scheibe mit 2 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Insgesamt waren 23 Bogensportler am Start, vielleicht lässt sich das in den nächsten Jahren noch steigern.

Wir danken dem Ausrichter und den Kampfrichtern für den schönen Wettkampf. Ohne ihr Engagement wäre das nicht möglich.

Ergebnisse