26. Leipziger Freiluftturnier am 21.05.2022

Am 21.05.2022 fand nach zwei Jahren Unterbrechung endlich wieder unser Freiluftturnier mit 144er und Olympischer Runde statt. Corona-bedingt sowie durch Überschneidungen mit anderen Turnieren war das Teilnehmerfeld mit ca. 40 Startern etwas kleiner als in früheren Jahren, aber wir hoffen, dass sich das nächstes Jahr wieder besser wird.

Bei angenehmen Temperaturen aber dafür böigem Wind startete um 9 Uhr sowohl die 144er als auch die Olympische Runde. Gerade in den Jugendklassen hatten einige Bogenschützen mit dem Wind zu kämpfen, vor allem unsere Neueinsteiger aus dem letzten Jahr. Sie konnten aber wertvolle Erfahrung zum Schießen bei Wind sammeln. Trotzdem konnten auch einige Sportler ihre Ergebnisse von der Vereinsmeisterschaft vor 2 Wochen übertreffen.

Nach den ersten zwei Durchgängen fand die Siegerehrung für die Olympische Runde statt. Sichtlich stolz nahmen einige Sportler ihre ersten Medaillen und Urkunden in dieser Sportart in Empfang. Dazu gab es für die Erstplatzierten jeder Bogenart noch ein Preisgeld. Dies gewannen in der Recurve-Klasse komplett unsere Bogensportlerinnen der Schüler B weiblich.

Nach der Mittagspause mit leckerem Gegrillten und selbstgebackenen Kuchen wurde die 144er Runde auf den beiden kurzen Entfernungen fortgesetzt und die Fortgeschrittenen und Einsteiger stiegen in den Wettkampf ein. Auch für die Teilnehmer der 144er Runde gab es für die Erstplatzierten jeder Bogenart ein Preisgeld.

Wir danken den Kampfrichtern, dem Küchenteam und allen Helfern für ihren Einsatz. Ohne diese wäre die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ergebnisse