Landesmeisterschaft 144er Runde SBV in Leipzig

Am 18.06.2022 fand in Leipzig nach 2 Jahren Pause wieder einer Landesmeisterschaft in der 144er Runde des SBV statt. Insgesamt 38 Bogensportler fanden den Weg nach Leipzig.

Bei noch moderaten Temperaturen aber dafür böigen Wind startete um 9:30 Uhr der Wettkampf über die langen Distanzen. Im Verlauf des Tages schlief der Wind mehr und mehr ein, dafür erklommen die Temperaturen tropische Werte. Somit entwickelte sich der Wettkampf auch zu einer Hitzeschlacht.

Für Mogono waren Stephan (Ü65), Bettina (Ü50), Max (U20m), Janne (U20w), Bonnie (U17m Blankbogen), Rebecca (U14w), Lena, Henriette und Freyja (alle U12w) am Start. Stephan, Bettina, Max, Janne, Bonnie und Rebecca konnten in ihrer Klasse jeweils den Landesmeistertitel erringen. Henriette gewann in der U12w die Silbermedaille und Lena die Bronzemedaille. Gemeinsam mit Freyja wurden sie auch noch Landesmeister in der Recurve-Mannschaft der U-Klassen. Ebenfalls die Mannschaftswertung konnten Stephan, Bettina und Max in der Recurve-Mannschaft bei den Erwachsenen gewinnen.

Wir danken den Kampfrichtern, allen Helfern und dem Küchenteam, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Wettkampfs nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse