Finals 2022 in Berlin

Vom 23.-26.06.2022 fanden im Rahmen der Finals in Berlin die DM Mixed & Team des DSB statt. Seit diesem Jahr werden zu den Finals Team- und Mixed-Wettbewerbe in den Bogenarten Recurve, Compound und Blankbogen geschossen.

Für Mogono waren Janne und Max im Mixed Recurve Erwachsene am Start. Diese Klasse war die am stärksten besetzte Klasse mit 28 angetretenen Mixed-Teams. Neben Bogensportlern aus ganz Deutschland waren auch die Nationalkaderschützen am Start. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass die beiden als Junioren gegen deutlich erfahrenere Erwachsene in der gleichen Klasse antreten mussten. Nach Anreise am Mittwoch Abend und Übernachtung ging es am Donnerstag am frühen Morgen zum Qualifikationsfeld im Olympiapark in Berlin. Strahlender Sonnenschein verhieß wieder hochsommerliche Temperaturen für den Tag. Leider lief es nicht ganz so gut wie erwartet, so dass die beiden ihre Trainingsleistungen nicht ganz abrufen konnten. Am Ende wurde es der 25. Platz und beide sind um eine Menge neuer Erfahrungen reicher.

Trotzdem war der hochrangige Wettkampf ein schöner Rahmen für den letzten Wettkampf von Janne für Mogono. Sie verlässt uns im Oktober nach Erfurt zum Studium. Wir wünschen ihr dafür alles Gute.

Ergebnisse