Vereinsmeisterschaft

Am 08.05.2022 fand auf unserem Bogenplatz unsere Vereinsmeisterschaft statt. Auch dieses Jahr meinte es das Wetter gut mit uns, nachdem es am Vormittag bei angenehm warmen Temperaturen noch etwas bewölkt war, kam gegen Mittag auch noch die Sonne raus.. Insgesamt 31 Bogensportler traten zum Wettstreit an.

Die Wettkampfschützen schossen insgesamt 72 Pfeile auf ihre Wettkampfentfernungen. Damit war die VM gleichzeitig der Qualifikations-Wettkampf zur Landesmeisterschaft im Juli. Insgesamt waren 4 erwachsene und 12 jugendliche Wettkampfschützen am Start. Für viele Jugendliche war dies der erste richtige Wettkampf unter Wettkampfbedingungen. Die Freizeitschützen haben 36 Pfeile auf 30/20m geschossen, dort waren 12 Erwachsene und 7 Jugendliche am Start.

Bei den Wettkampfschützen konnten bei den Erwachsenen Stephan in einem hauchdünnen Duell gegen Bettina nur aufgrund eines mehr geschossenen 10ers gewinnen. Bei den Jugendlichen konnte Klara in ihrem ersten Wettkampf über 40m gleich den Sieg erringen und löst damit Johannes als Seriensieger der letzten Jahre ab. Bei den erwachsenen Freizeitschützen war es sehr eng. Es konnte, wie schon im letzten Jahr, diesmal mit nur einem Ring Vorsprung wieder Peter gewinnen. Bei den Jugendlichen hat sich Rebecca mit einer sehr guten Leistung auch mit 2 Ringen Vorsprung knapp vor Finn durchgesetzt.

Nach dem Wettkampf gab es für alle Teilnehmer zu Stärkung noch Leckeres vom Grill sowie Getränke und Kuchen. Wir danken dem Küchenteam und allen Helfern für die geleistete Arbeit.

Ergebnisse