Landesmeisterschaft 3D SSB in Chemnitz

Am 02.07.2022 fand in Chemnitz die Landesmeisterschaft 3D des SSB statt. Bei hochsommerlichen Wetter waren ca. 50 Bogensportler am Start, um den anspruchsvollen Parcours zu bewältigen.

Beim 3D-Schießen wird auf verschiedene Tiernachbildungen aus Schaumstoff, die im Gelände verteilt sind, geschossen. Dabei ist der Abstand zum Ziel unbekannt und muss geschätzt werden. Hier kommt es neben dem guten Schießen auch auf genaues Schätzen der Entfernung an. Bei diesem Wettkampf wurde auf insgesamt 24 verschiedene Ziele pro Tier 2 Pfeile geschossen.

Für Mogono ist Daniel angetreten und konnte trotz ein paar unglücklicher Schüsse in der Klasse Herren Recurve den Landesmeistertitel erringen.

Wir danken dem Ausrichter, den Helfern und den Kampfrichtern für den schönen Wettkampf. Ohne ihr Engagement wären diese Wettkämpfe nicht möglich.

Ergebnisse