Am Sonnabend fand in Dresden die Landesmeisterschaft SSB in der WA-Runde statt. Bei eher herbstlich kühlem und regnerischem Wetter waren knapp 50 Bogensportler am Start. Zusätzlich machte auch noch böiger Wind den Sportlern das Leben schwer.
Für Mogono waren Lena, Henriette (beide Schüler B w), Klara (Schüler A w), Julius (Schüler A), Stephan (Senioren), Bonnie (Blankbogen Jugend), Bettina (Masters w), Max, Felix (beide Junioren) und Chris (Herren) am Start. Damit waren unsere Sportler die größte Gruppe bei der LM.
In der Schüler B weiblich lieferten sich Lena und Henriette ein lange Zeit enges Duell, dass am Ende Lena mit guten 523 Ringe gewinnen konnte. Sie belegte damit den 1. Platz, Henriette direkt dahinter den 2. Platz. Klara und Julius hatten Probleme mit dem böigen Wind, schossen aber trotzdem noch ein ordentliches Ergebnis und wurden jeweils Landesmeister. Für unsere jungen Schützen war dies der erste Wettkampf außerhalb des Trainingsplatzes. Dafür haben sie sich gut geschlagen. Bonnie schaffte ebenfalls den 1. Platz in seiner Klasse. Max und Felix konnten nicht ganz die Ergebnisse der Vorjahre erreicht, da forderten Trainingsausfall durch Schule und Abi etwas seinen Tribut. Trotzdem konnten sie den 1. und 2. Platz erringen. Stephan (2. Platz) und Bettina (1. Platz) schossen gute Ergebnisse. Beide können hoffen, die Qualifikation zur DM geschafft zu haben. Chris konnte sich in der Herrenkonkurrenz in der Qualifikationsrunde deutlich gegen seine Gegner durchsetzen. Leider konnte er diese Leistung im Finale nicht mehr ganz abrufen, so dass es am Ende zum 4. Platz reichte. Zusammen mit Max und Felix konnte er aber den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung mit deutlichem Vorsprung vor Chemnitz gewinnen.
Wir danken dem Ausrichter, den Helfern und den Kampfrichtern für den schönen Wettkampf. Ohne ihr Engagement wären diese Wettkämpfe nicht möglich.