Landesmeisterschaft im Freien SSB in Leipzig

Am 24.06.2023 fand in Leipzig auf unserem Bogenplatz die Landesmeisterschaft im Freien des SSB statt.

Bei sommerlichen Wetter konnten wir ca. 50 Bogensportler aus ganz Sachsen auf unserem Bogenplatz begrüßen. Für MoGoNo traten Henriette (Schüler B w), Lena, Freyja (beide Schüler A w), Julius (Schüler A), Bonni (Jugend Blankbogen), Stephan (Senioren), Bettina, Süren (beide Masters w), Heike (Damen), Daniel und Dirk (beide Herren) an. Die Jugendlichen konnten sich im Vergleich zu den vorherigen Wettkämpfen fast alle noch einmal steigern und schossen einige persönliche Bestleistungen. Bonni erreichte wieder ein sehr gutes Ergebnis, vielleicht hat es sogar für die Qualifikation zur DM gereicht. Auch Bettina und Stephan schossen sehr gute Ergebnisse und hoffen auf die Qualifikation zur DM. Dirk konnte sich nach einem vierten Platz in der Qualifikation in der Finalrunde deutlich steigern und das Goldfinale gewinnen.

Insgesamt gewannen wir neun Landesmeistertitel (Henriette, Freyja, Julius, Bonni, Stephan, Bettina, Heike, Dirk, Mannschaft Schüler Recurve) und zwei 2. Plätze (Lena, Mannschaft Recurve).

Wir danken allen Helfern, den Kampfrichtern und dem Küchenteam für ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Link: Ergebnisse