Vereinsmeisterschaft am 29.04.2023

Am 29.04.2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft auf unserem Bogenplatz statt. Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut mit uns, aber es blieb zumindest trocken. Das Frühlingswetter hielt erst einen Tag später in Leipzig Einzug. Die Beteiligung an der VM war in diesem Jahr sehr ordentlich, über 40 Bogensportler nahmen teil.

Die Wettkampfschützen schossen insgesamt 72 Pfeile auf ihre Wettkampfentfernungen. Damit war die VM gleichzeitig Qualifikation und Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Juni auf heimischen Platz. Bei den Erwachsenen konnte sich Dirk den Sieg holen, bei den Jugendlichen gewann Henriette zum ersten Mal den Wanderpokal.

Neben den Wettkampfschützen gingen auch 30 Freizeitschützen an den Start, um Wettkampfluft zu schnuppern. Diese haben 36 Pfeile auf 30m oder 20m geschossen. Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Jugendlichen ging es sehr eng zu. Es wurde bis zu letzten Passe gekämpft. Wie auch in den letzten beiden Jahren konnte sich Peter wieder den Pokal bei den Erwachsenen sichern, bei den Jugendlichen gewann wie schon in der Halle Sabrina.

Nach dem Wettkampf gab es für alle Teilnehmer zu Stärkung noch Leckeres vom Grill. Wir danken allen Helfern, Kampfrichtern und dem Küchenteam für die geleistete Arbeit.

Link: Ergebnisse