Deutsche Meisterschaft DBSV Damen+Herren+Altersklassen in Hamm

Am 20./21.08.2022 fand in Hamm die DM des DBSV für die Damen+Herren sowie die Altersklassen statt. Im DBSV wird zur DM eine 144er Runde mit jeweils 36 Pfeilen über 4 Entfernungen geschossen, so dass der Wettkampf über 2 Tage stattfindet. Für MoGoNo konnten sich Bettina und Stephan für die Teilnahme qualifizieren.

Bei fast durchgehend schönem Wetter lagen Bettina nach dem ersten Tag auf dem 3. Platz und Stephan auf Platz 5. Am zweiten Tag konnte Bettina sich noch steigern und wurde Deutsche Meisterin in der Ü50. Stephan schoss weiter konstant auf seinem diesjährigen Niveau und blieb auf dem 5. Platz. Wir gratulieren beiden zu ihren Ergebnissen.

Der Hammer SC hat wieder einen sehr schönen Wettkampf organisiert, alle Sportler waren sehr zufrieden und das Essensangebot sehr lecker.

Leider haben sich die Teilnehmerzahlen nach den corona-bedingten Ausfällen der vergangen Jahre noch nicht wieder erholt und auch die erzielten Ergebnisse liegen teilweise noch unter denen der Vorjahre. Hoffentlich gibt sich vor allem die Teilnehmerzahl in den nächsten Jahren wieder.

Wir danken dem Gastgeber, den Kampfrichtern und Helfern, ohne die die Ausrichtung so einer Meisterschaft nicht möglich wäre.

Ergebnisse