Deutsche Meisterschaft Jugend DBSV in Kleinleipisch

Am 28./29.08.2021 fand in Kleinleipisch die DM Jugend des DBSV statt. Am Sonnabend morgen machten sich mit Max und Noel zwei Sportler auf den Weg. Trotz der nicht so guten Wettervorhersage waren alle motiviert. Nach der Anmeldung und der Begrüßung ging der Wettkampf um 13 Uhr mit den langen Entfernungen für Max auf 90m und Noel auf 50m los. Das Wetter hielt, es war kaum Wind und am Nachmittag kam sogar noch die Sonne raus. Die Ergebnisse waren im Rahmen der Erwartungen. Auf den 70m zeigte Max dann eine richtig gute Leistung und Noel blieb an seinem Gegner dran. Damit war der erste Tag geschafft und wir fuhren ins Hotel.

Nach einer guten Nacht und leckerem Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen im dichten Nebel auf den Bogenplatz. Glücklicherweise waren die kurzen Entfernungen dran, so dass der Nebel kein Problem war. Trotzdem war es am Vormittag dadurch ziemlich kühl. Max konnte auf 50m nicht ganz an seinen 2. Durchgang anknüpfen, dafür steigerte sich Noel und kam an seinen Gegner auf 12 Ringe heran. Nach der Mittagspause wurde auch das Wetter besser, es kam sogar noch die Sonne raus. Auf 30m und 20m zeigten dann beide wieder gute Leistungen. Noel kam nochmal ganz dicht an seinen Gegner ran, am Ende fehlten im 3 Ringe zu Gold. Max erreicht in seiner ersten 144er Runde in der U20 über 90/70/50/30m eine gute Leistung und kam auf Rang 5.

Leider waren aufgrund der Pandemie und den damit fehlenden Qualifikationsmöglichkeiten nicht so viele Bogensportler wie gewohnt am Start. Trotzdem zeigten die Anwesenden gute Leistungen und vor allem, dass der Bogensport trotz aller Widrigkeiten weitergeht. Wir bedanken uns beim SV „Glück Auf“ Kleinleipisch, dem Brandenburger Bogensportverband sowie den Kampfrichtern für die gute Organisation und den schönen Wettkampf.

Ergebnisliste