Landesmeisterschaft Halle SSB in Annaberg-Buchholz

Am 27.01.2024 fand zum vierten Mal in Annaberg-Buchholz die Landesmeisterschaft Halle des SSB statt. Auch diesmal war es wieder ein toller Wettkampf, der sehr gut von den Sportlern des SV Schlettau organisiert wurde.

Mit 118 Teilnehmern in 2 Durchgängen waren so viele Bogensportler wie nie in den letzten Jahren bei einer LM des SSB am Start. Für MoGoNo starteten 13 Bogensportler, davon 7 Jugendliche. Im ersten Durchgang am Vormittag waren die Schüler mit dem Recurvebogen und Walter mit dem Blankbogen am Start. Es wurden durchgehend gute bis sehr gute Ergebnisse geschossen. In der Recurve Schüler A weiblich konnten wir mit Henriette, Freyja und Lena einen Dreifacherfolg feiern und Elea belegte noch den 5. Platz. In der Recurve Schüler A wurde Florentin Dritter. Walter konnte in der Klasse Blankbogen Master den 5. Platz belegen.

Im zweiten Durchgang am Nachmittag waren die Erwachsenen und Jugendlichen am Start. Bettina in der Klasse Recurve Master weiblich, Lilli in der Klasse Recurve Jugend weiblich und Bonni in der Klasse Blankbogen Junioren konnten den Landesmeistertitel holen. Dazu wurden Stephan in der Klasse Recurve Senioren und Heike in der Klasse Recurve Damen jeweils Zweite. Dirk wurde in der Qualifikationsrunde Erster, schied dann leider im Viertelfinal aus und wurde somit Achter. Süren belegte den 6. Platz in der Klasse Recurve Master weiblich.

Maik war vorher in der Planung und den ganzen Tag als Landesbogenreferent für den reibungslosen Ablauf und in der Auswertung im Einsatz. Wir danken dem Ausrichter, allen Helfern und den Kampfrichtern für ihren Einsatz. Ohne ihr Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.