Mitgliederversammlung und Vereinsmeisterschaft

Am Sonnabend Vormittag fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, zum ersten Mal aufgrund der Bedingungen im Freien auf unserem Bogenplatz. Als Erstes erzählte Matthias über das Vereinsleben und die Investitionsvorhaben der letzten und des nächsten Jahres. Danach berichtete Maik über die sportlichen Erfolge der Jahre 2020 und 2021 sowie über die Planung und die Termine für das nächste Jahr. Danach erläuterte Sven den Stand der Finanzen zum Ende 2020 sowie im aktuellen Jahr. Nach der Entlastung der Abteilungsleitung fand die Neuwahl der Abteilungsleitung statt. Dabei wurde die bestehende Leitung mit Matthias, Maik und Sven im Amt bestätigt. Peer wurde als neuer technischer Leiter gewählt. Die Positionen des Organisationsleiters sowie des Jugendsprechers konnten leider nicht besetzt werden. Wir bedanken uns bei der Abteilungsleitung für die in den letzten drei Jahren geleistete Arbeit und wünschen allen Mitgliedern der neuen Abteilungsleitung viel Erfolg für nächsten vier Jahre.

Nach der Mitgliederversammlung konnte bei strahlendem Sonnenschein und wunderschönem Herbstwetter unsere Vereinsmeisterschaft beginnen. Diesmal traten fast 40 Mitglieder an. Schön, dass sich auch viele Neueinsteiger an die Schießlinie getraut haben. Es schossen alle 36 Pfeile auf verschiedene Entfernungen je nach Leistungsvermögen. Nach dem Wettkampf gab es Pizza und Getränke für alle und es war Zeit für Gespräche. Die Vereinsmeisterschaft war ein gelungener Abschluss der Freiluftsaison. Jetzt hoffen wir, dass wir dieses Jahr die Hallensaison wieder komplett durchziehen können.