Deutsche Meisterschaft Feld in Trier

Am 24./25.07.2021 konnten in Trier die ersten Deutschen Meisterschaften des DSB seit dem Sommer 2019 nach der langen Corona-Unterbrechung stattfinden. Leider waren die Umstände nicht so glücklich. Zum einen konnte erst vier Wochen vorher entschieden werden, dass die Meisterschaften überhaupt stattfinden können und dann kam vorletzte Woche auch noch die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands dazu. Trotzdem entschied sich der ausrichtende Verein aus Trier, die Meisterschaften auszurichten. Wir bedanken uns bei allen Helfern des Vereins, den Kampfrichtern und dem DSB für ihren Einsatz.

Wir kamen am Sonnabend kurz nach 7 Uhr am Feldparcours an, meldeten uns an und begannen mit dem Einschießen. Das Wetter war zwar leicht regnerisch aber ok. Pünktlich zur Einteilung der Gruppen begann es dann leicht zu gewittern. Trotzdem wurden die Gruppen zum Start des Wettkampfes in den Parcours geführt. Leider wurde dort dann aus dem leichten Donner ein heftiges Unwetter, so dass alle Bogensportler den Parcours wieder verlassen mussten. Nach dem Ende des Unwetters wurde der Parcours durch die Kampfrichter auf Begehbarkeit untersucht. Daraufhin und wegen einer Unwetterwarnung für den Nachmittag wurde der Wettkampf abgebrochen und als Alternative eine Runde über 12 bekannte Entfernungen auf dem Einschießplatz festgelegt. Diese startete dann auch gegen Mittag und war aufgrund der Schräglage des Einschießplatzes und der langen Pausen auch recht anspruchsvoll. Wie zum Hohn riss dann auch noch der Himmel auf, so dass wir die Hälfte des Wettkampfes bei strahlendem Sonnenschein geschossen haben.

Am Ende erreichten Gabor den 10. und Daniel den 21. Platz in der Klasse Herren Recurve und Heike den 9. Platz in der Klasse Damen Recurve.

Am Sonntag hatten die Compounder mehr Glück und konnten ihre Feldrunde über 24 Scheiben im Parcours schießen. Leider war dort kein Sportler von MoGoNo am Start.

Ergebnisliste